EFL #03: Organisatorisches nach der Kündigung, Beta-Phase und Qualitätssicherung bei Blogposts

Podcast über organisatorische Themen als Selbstständiger

EFL: Mit Einblicke – Fortschritte – Learnings kannst du ab sofort alle 14 Tage tief in die Entwicklungen der Sideprojekte von Daniel Schöberl und mir schauen. 

In der dritten Folge der Serie “Einblicke – Fortschritte – Learnings” sprechen wir über die organisatorischen Dinge nach Daniels Kündigung, was du beim Amazon FBA Test beachten solltest, dem Fortschreiten der Beta-Phase von MastermindGroups und der Qualitätssicherung von Blogbeiträgen!

Kommentiere fleißig diese Folge und schreib uns deine Fragen, die wir in einer der kommenden Folgen sehr gerne beantworten werden.

Daniel und ich wünschen dir ganz viel Spaß bei der EFL#03 Folge!

Die EFL-Folge #03 mit Daniel und mir im Sidepreneur Podcast

Sidepreneur bei iTunes anhören: Jetzt iTunes öffnen

Shownotes zu den Updates von Daniel und Michael

Was ist in den letzten zwei Wochen passiert?

Daniel:

Planung der kompletten Selbständigkeit ab April

Daniels Tipp: Als Sidepreneur hat man die Chance, ganz risikolos zu testen, ob die Selbständigkeit das Richtige ist. Deshalb: Lass den Konjunktiv weg, sei mutig und probiere Dinge aus!

Tipp: Auf www.finanzrocker.net gibt es zu diesen Themen viel geballtes Wissen!

Tipp von Michael zur Reiseplanung ab April: Mit der DigitalNomadCruise können digitale Nomaden auf hoher See mit Gleichgesinnten reisen und Kontakte knüpfen.

Plus One Like

Michael:

Mastermindgroups.de

Sidepreneur

Tipp von Daniel dazu: Auch Tools wie Fastbill* vereinfachen die Einnahmenüberschussrechnung für die Steuererklärung.

Noch ein Tipp von Michael: Wenn man sich einen Steuerberater sucht: Darauf achten, dass er das Internet als Businesskanal kennt, diesen versteht und zudem Startup-Tarife anbietet.

Amazon FBA

Persönlicher Test: Snapchat

Was sind die Vorteile, wenn man zu zweit einen Blog aufbaut?

Tipp: Wie findet man einen Blog-Partner? Beim Netzwerken auf Events (z.B. Startup Weekend), über Facebook oder Mastermindgroups findet man engagierte Menschen! Oder: Fragt Michael und Daniel, sie geben gerne Tipps!

Zuhörerfrage von Peter: Wie handhabt ihr die Qualitätssicherung eurer Blogartikel?

Daniel:

Michael:

 

Was beschäftigt dich und dein Sidebusiness gerade? Stelle uns gerne deine Fragen! Rein damit in die Kommentare oder auch in der Sidepreneur Community bei Facebook!